Überblick

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

Professionelle Kommunikation befindet sich in stetigem Wandel. Was gestern noch aktuell war, ist heute schon veraltet. Das gilt auch und ganz besonders für Onlinekommunikation und die Nutzung von Social Media. Aktuelle Trends und Entwicklungen stellen eine Herausforderung dar, bieten aber auch große Chancen für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie diese und steigern Sie die Erfolge Ihrer Online-Kommunikationsarbeit! Alles rund um aktuelle Trends, neue Methoden und Kanäle erfahren Sie auf unseren Praxistagen Social Media und  Onlinekommunikation am 30. und 31. März in Düsseldorf.

Während der zweitägigen Veranstaltung geben Referenten in Vorträgen und Workshops Denkanstöße und erklären Strategien, mit denen Sie neue Maßnahmen gestalten und bestehende optimieren können. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Social Media, Onlinekommunikation, PR, Marketing und alle, die sich über aktuelle Trends informieren wollen.

In der Keynote am ersten Tag geht es um das Empfehlungs- und Kaufverhalten von Konsumenten, das sich durch Social Media stark gewandelt hat. Wie der Verlag Bastei Lübbe mit der neuen Herausforderung umgeht und wie man darauf reagieren kann, erläutert Ricarda Witte-Masuhr.

Im Workshop von Ania Dornheim von textwende geht es um gutes Schreiben in Online-Medien. Welcher Schreibstil passt zu welchem Kanal? Worauf kommt es bei Headlines und Teasern an?

Rechtsanwältin Pia Löffler hingegen beantwortet Ihre Fragen zum Thema Recht und Onlinekommunikation. Schwerpunktthemen reichen vom allgemeinen Urheberrecht über das Markenrecht bis hin zu speziellen Vorschriften bei Facebook-Gewinnspielen.

Bruno Kollhorst von der Techniker Krankenkasse leitet den zweiten Praxistag ein. Er präsentiert das Thema Content Marketing mit dem spannenden Titel „I Make you sexy! Content Marketing trotz Low Interest“ und erläutert dazu praktische Entwicklungs- und Organisationsstrategien.

Im Workshop „Uuuund Action! In 150 Minuten zur ersten Content-Strategie“ von Carsten Rossi und Matthias Lorentz von Kammann Rossi werden die Grundzüge einer Content-Strategie erarbeitet und alle Fragen rund um das Thema beantwortet. Parallel zu diesem Workshop präsentiert Björn Thar von der Profilwerkstatt das Thema „Innovative Video-Formate im Social Web“ und gibt damit aufschlussreiche Einblicke in ein Thema, das in der aktuellen Kommunikationswelt immer bedeutender wird.

Den Abschluss der zwei abwechslungsreichen Praxistage bildet der Impulsvortrag von Katharina Hulitz von Thomas Cook & Neckermann Reisen. Sie berichtet über den Einsatz von Social Media und Influencer Marketing direkt aus der Praxis.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich an für unsere Praxistage am 30. und 31. März in Düsseldorf. Wir begleiten Sie auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Kommunikation in Onlinemedien und Sozialen Netzwerken.

Unternehmen, für die sich Content Marketing bereits gelohnt hat
Unternehmen, die bereits neue Kunden durch Content Marketing gewonnen haben
Unternehmen, die durch Content Marketing neue Leads generiert haben
Wen Sie auf den Praxistagen treffen:

Die Praxistage Onlinekommunikation richten sich an Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten und ihr Wissen im intensiven Austausch vertiefen und erweitern möchten.

Gründe, die Veranstaltung zu besuchen

Die eigene Arbeit reflektieren und neue Ideen sammeln. Aus der Praxis erfahrener Social-Media- und Onlinekommunikationsexperten lernen. Ausbau Ihres Kommunikationsnetzwerkes

Methode & Formate

Workshops: Erfahrene Social-Media-Profis geben in vielfältigen Workshops zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten Tipps rund um Trends, neue Strategien, Instrumente und Methoden.

Keynote: Praktiker aus renommierten Unternehmen geben Einblicke in ihre Onlinekommunikation und Kampagnen.

Lehrreiche Veranstaltung, die mir gezeigt hat, dass wir im Unternehmen vieles richtig machen, aber auch noch „Luft nach oben“ haben.

Ralf Regner, ISO-Gruppe

Die Themen waren genau am praxisrelevanten Puls der Zeit, erfahrene Referenten und eine top Veranstaltungsorganisation.

Nico Roßner, HellermannTyton GmbH

Geht sehr ins Detail; schärft Sinne für bestehende/bevorstehende Aufgabe im eigenem Unternehmen. Vortragende vom Fach/gute Auswahl; guter Mix der Teilnehmer; gewinnbringender Austausch möglich.

Christopher Eberl, Voestalpine

Medienpartner

  • Press1
  • pr-journal
  • management-radio
  • iBusiness