Dr. Sandra Gärtner

MediaResearch42
Sandra_Gartner

Dr. Sandra Gärtner

MediaResearch42

Biography

Dr. Sandra Gärtner ist seit knapp 20 Jahren Markt- und Mediaforscherin mit Leidenschaft und ‚grüner Seele‘.
Sie war u.a. Mediaforscherin bei G+J, e|MS sowie AOL Deutschland und erforscht seit 2007 unter dem Namen mediaresearch42 für Kunden wie Google Deutschland, T-Online, smartclip und G+J, wie die digitale Transformation das Nutzungsverhalten und die Wirkungsbeziehungen zwischen Werbetreibenden, Medien und NutzerInnen verändert.
Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Erfolgsmessung in Content Marketing und Social Media: Sie sitzt im „Expertenbeirat Social Media“ des BVDW und ist Herausgeberin der unabhängigen Studie „COMA[E] – Content Marketing Analyse Entscheider“, die u.a. die Erfolgsfaktoren und Strategien deutscher Content Marketing Entscheider untersucht.

Für ihren Nachhaltigkeitsanspruch hat sie darüber hinaus mit ihrem Mann zusammen 2015 die GreenAdz GmbH & Co. KG gegründet und eine effektive Rekrutierungsalternative zu PopUp-Befragungen entwickelt, die Menschen unaufdringlich an digitalen Touchpoints befragt und dafür mit einer Baumspende belohnt.

All session by Dr. Sandra Gärtner

WORKSHOP: Prozesse

13:15 - 15:15
The New Yorker Hotel Köln