Dominik Grau

Ebner Media Group, Chief Innovation Officer
Dominik Grau

Dominik Grau

Ebner Media Group, Chief Innovation Officer

Biography

Dominik Grau blickt auf eine langjährige Laufbahn in der Medienbranche. Er begann seine Karriere bei Hubert Burda Media. Anschließend war er bis 2007 als Chefredakteur bei BurdaYukom, heute Teil von C3, verantwortlich für Content Marketing und Custom Publishing. Von 2007 bis 2011 leitete er als Director die Digitalbereiche bei den B2C IT-Marken von IDG. In 2011 wurde Dominik Grau durch den Ebner Verlag als Managing Director für den Standort New York berufen, wo er binnen vier Jahren die vormals lokale Printmarke zu einer globalen Medien-Plattform ausbaute auf vier Kontinenten. Im Juli 2015 ist Dominik Grau zum Chief Innovation Officer des gesamten Ebner Verlags berufen worden. Gemeinsam mit CEO Gerrit Klein und COO Martin Metzger ist er vom Hauptsitz in Ulm aus verantwortlich für den digitalen Wandel des 200 Jahre alten Unternehmens mit derzeit über 80 Zeitschriften und 40 Websites. Dominik Grau tritt weltweit als Keynote Speaker auf zu digitaler Transformation, Content Marketing und Medienzukunft. Während seiner bisherigen Karriere gewann er 15 globale Awards und Nominierungen für digitale Medien, Print, Events, Content Marketing und Reichweitenwachstum.