Dirk Otten

digitaltransfer, Geschäftsführung
Dirk Otten

Dirk Otten

digitaltransfer, Geschäftsführung

Biography

Dirk Otten ist Strategieberater für Vermarktung im digitalen Wandel, Gründer und Inhaber von digitaltransfer.

Als Strategieberater und Vermarktungsexperte schafft er für seine Kunden die strategischen Voraussetzungen, die Chancen des digitalen Wandels in Marketing und Vertrieb zu nutzen und ihre Produkte erfolgreicher zu verkaufen. Mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen ermöglicht er bessere Ergebnisse und weniger Aufwand über den gesamten Salesfunnel hinweg.

Bei Ogilvy & Mather hat er sein Handwerk gelernt und später in namhaften Agenturen wie Wunderman Kunden wie Hewlett Packard, Bosch oder PERI zum Erfolg geführt. Auf Unternehmensseite verantwortetet er für ELIXIA den Aufbau der Marke und die Entwicklung der Marketing-Organisation. Für IKEA führte er den Verkauf in mehreren Einrichtungshäusern.

Die speziellen Anforderungen im Mittelstand, insbesondere im Vertrieb B2B, sind ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit. Als Führungskräfte-Coach unterstützt er Entscheider dabei, Strategien in die Organisation, das operative Geschäft und die Prozesse zu übertragen.