Christiane Schulz

Christiane Schulz, CEO Weber Shandwick
Christiane Schulz

Christiane Schulz

Christiane Schulz, CEO Weber Shandwick

Biography

Christiane Schulz ist seit August 2013 CEO von Weber Shandwick in Deutschland. Sie ist Expertin für Kommunikationsberatung und arbeitet seit über 17 Jahren für Kunden aus dem Bereich Mobility & Logistik, Energie sowie Food- & Beverage.

Im Mai 2017 wurde sie zur Präsidentin der GPRA, dem führenden Verband der PR- & Kommunikationsagenturen in Deutschland, gewählt. Auf ihrer Agenda stehen für die nächsten vier Jahre nun Themen wie Bildung im Bereich Fake News und Employer Branding für PR-Agenturen.

Schulz zeichnet besonders ihre disziplinübergreifenden Erfahrungen aus. Sie berät Kunden im Bereich Marketing aber auch in allen Facetten von Corporate Communications. Das Thema Employer Branding ist für sie die moderne Form von Corporate Communication, gepaart mit dem Erlebbarmachen der Unternehmensmarke. Sie arbeitete für vielen große nationale und internationale Kunden wie die Deutsche Bahn, Mercedes Benz Vertrieb Deutschland, Deutsche Post World Net, Aral, RWE, Mars, Wrigley oder Iglo.

Vor Weber Shandwick war sie 15 Jahre bei Ketchum Pleon, dort zuletzt als Mitglied im deutschen Executive Board für den Bereich Business Development verantwortlich. Ihre erste berufliche Station war für die Diplom-Ökonomin bei der Landeskreditbank Baden-Württemberg als volkswirtschaftliche Referentin im Vorstandssekrektariat und als Leiterin der externen Kommunikation.

 

All session by Christiane Schulz