Workshop: Sie erkennen den Weg vor lauter Zielen nicht? Wie Sie sich im Content-Marketing-Labyrinth zurechtfinden!

14 Jun 2018
10:45 - 12:45
Novotel Düsseldorf City West

Workshop: Sie erkennen den Weg vor lauter Zielen nicht? Wie Sie sich im Content-Marketing-Labyrinth zurechtfinden!

»Willst du mir wohl sagen, wenn ich bitten darf, welchen Weg ich hier nehmen muss?«

»Das hängt zum guten Teil davon ab, wohin du gehen willst,« sagte die Katze.

»Es kommt mir nicht darauf an, wohin –« sagte Alice.

»Dann kommt es auch nicht darauf an, welchen Weg du nimmst,« sagte die Katze.
Die Grinsekatze aus Alice im Wunderland ist ein kluges Tier. Wer nicht weiß, wohin er will, kann jeden Weg gehen. Die Unternehmenskommunikation dagegen braucht Ziele. Sie sind die Grundlage der Content-Strategie. Doch wie finden wir die richtigen Ziele? Dieser Weg beginnt damit, dass wir zunächst die kommunikativen Herausforderungen präzise beschreiben, die in den Aufgaben liegen, die uns die Unternehmensführung stellt. Auf dieser Basis können wir dann konkrete Ziele formulieren, die wir mit unserer Content-Strategie erreichen wollen.
Im Workshop lernen Sie u.a.:

  • was Geschäftsziele und Kommunikationsziele unterscheidet und was sie verbindet
  • wie Sie die kommunikativen Herausforderungen identifizieren
  • wie Sie mit Hilfe einer Stakeholder-Analyse messbare Ziele definieren