PRINZIPIEN DES CONTENT DESIGNS ZUR STEIGERUNG DER CONVERSION RATE VON BLOGS

Robert_Weller
27 Okt 2016
13:30 - 15:00

PRINZIPIEN DES CONTENT DESIGNS ZUR STEIGERUNG DER CONVERSION RATE VON BLOGS

Wer Content Marketing strategisch betreibt, verfolgt mit seinen Inhalten ein klares, das heißt messbares Ziel. Doch wer dieses Ziel nicht erreicht, zweifelt schnell an seinem Content selbst. Häufig scheitert es an der inhaltlichen Qualität, dem mangelnden Informationsgehalt oder Unterhaltungswert, der falschen Ausrichtung in Hinblick auf die Zielgruppe oder schlicht der unzureichenden Verbreitung.

Ein wichtiges Erfolgskriterium wird dabei leider häufig übersehen oder schlicht ignoriert: Die Gestaltung des Contents. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, weshalb insbesondere die Optik von Beginn an überzeugen muss.Wer sich an grundlegende Design-Prinzipien hält kann die Performance seiner Inhalte verbessern und die Conversion Rate langfristig steigern.

Der Vortrag stellt Content Design, in Abhängigkeit der Customer Journey, in den Kontext unterschiedlicher Marketingziele und bietet am Beispiel eines Unternehmensbloggs erste Ansatzpunkte, wie Sie den Nutzen Ihres Contents durch die Gestaltung vergrößern.