Praxistage Content Marketing

Praxistage Content Marketing

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing entwickelt. Ob als Querschnittsthema oder als Integrationsdisziplin: Content Marketing ist eine strategische und inhaltliche Herausforderung!

Um diese zu meistern, bietet unsere Veranstaltung einen umfassenden Überblick in Form von drei einführenden Ankersessions zu den Themen Strategie & Ziele, Bedürfnisse & Themenfindung sowie Promotion & Prozesse. Darauf folgen jeweils passend zu den Themen praxisorientierte Workshops. Außerdem bieten wir eine spannende Keynote-Speech und durch die Best-Practice-Beispiele erhalten Sie Denkanstöße, wertvolle Tipps und Einblicke in die Praxis renommierter Unternehmen und Agenturen.

Unser Anspruch ist es, Sie am Ende der zwei Tage nicht nur mit einem Werkzeugkoffer, sondern mit einem Bauplan und einem Konzept für gutes Content Marketing auszustatten.

Programm herunterladen
Unternehmen, für die sich Content Marketing bereits gelohnt hat
Unternehmen, die bereits neue Kunden durch Content Marketing gewonnen haben
Unternehmen, die durch Content Marketing neue Leads generiert haben
Wen Sie auf den Praxistagen treffen:

Die Veranstaltung richtet sich an Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing, Brand Communications, Marketing und Vertrieb sowie an Geschäftsführer und Mitarbeiter von Agenturen.

Gründe, die Veranstaltung zu besuchen

Die eigene Arbeit reflektieren und neue Ideen sammeln. Aus der Praxis erfahrener Content-Marketing- und Coporate-Publishing-Experten lernen. Ausbau Ihres Kommunikationsnetzwerkes

Methode & Formate

Die Praxistage Strategisches Content Marketing arbeiten mit drei unterschiedlichen aber integrierten Formaten. In drei aufeinander aufbauenden Ankersessions zu den Themen
Strategie & Ziele, Bedürfnisse & Themenfindung
sowie Promotion & Prozesse lernen Sie die Grundlagen des Content Marketings kennen und erhalten so das Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie für Ihr Unternehmen.

Zwischen diesen Einheiten geben Ihnen renommierte Kommunikations-, Publishing- und Marketingexperten die Möglichkeit, mit Hilfe anwendungsorientierter Workshops einzelne Fachthemen zu vertiefen. Sie bekommen das nötige Handwerkszeug an die Hand, das Sie benötigen, um im neuen „Käufermarkt für Inhalte“ zu bestehen.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch zahlreiche Best Practice Vorträge renommierter Kollegen aus großen und kleinen Unternehmen. Sie gestatten Einblicke in die Praxis erfolgreicher Kommunikatoren, die Erfolge wie auch die Herausforderungen in der täglichen Umsetzung.

Vor allem haben die Praxistage mir gezeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Ich hatte interessanten Austausch, habe viele Klar, ohne Theorie geht’s nicht. Aber die Praxistage halten viele praktische Tipps parat.

Mathis Paus, publish! Medienkonzepte GmbH

Die Praxistage hatten ein prima Format, einen mehrteiligen roten Faden zu einem Kernthema und dazu Best Practices, Workshops und interessante Informationen. Die Organisation war super und es war schön, alte Bekannte und neue interessante Menschen zu treffen.

Torsten Materna, numero2 – Internetagentur

Das Qualitäts-Niveau der Referenten war über alle Vorträge hinweg sehr hoch! Das habe ich so selten erlebt. Außerdem: Es war eine sehr gute Betreuung vor, während und nun im Nachklapp der Veranstaltung. Vielen Dank dafür!

Petra Keller, Kresse & Discher

Unsere Veranstaltungspartner

  • Kammann Rossi

Medienpartner

  • pr-journal
  • management-radio
  • Eins Content Marketing für alle