Überblick

Ein strategisches Framework für Ihr Content Marketing.

Erhalten Sie auf den Praxistagen das Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie für Ihr Unternehmen.

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WAS SIE ERWARTET

Erfahrene Content-Marketing- und Corporate-Publishing-Experten berichten aus der Praxis und helfen Ihnen, die eigene Arbeit zu reflektieren, neue Ideen zu sammeln und Ihre Kommunikationsstrategie zu perfektionieren.

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METHODE & FORMATE

„Anker Sessions“ liefern Ihnen das Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie. Zwischen diesen Einheiten vertiefen Workshops einzelne Fachthemen. Best Practice Vorträge bieten Einblicke in die Praxis, die Erfolge wie auch die Herausforderungen in der täglichen Umsetzung.

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Teilnehmerstimmen

Das sagen die Teilnehmer der Praxistage Content Marketing der Vergangenheit.

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Day 1
04 Dez 2017
Day 2
05 Dez 2017

Content Marketing 1.0 – Strategie & Ziele

  • Warum braucht Content Marketing eine Strategie?
  • Was sind die wichtigsten Elemente einer Strategie?
  • Kennen Sie Ihre Ziele!
  • Kennen Sie ihre Pappenheimer, äh, Personas!
Carsten Rossi, Kammann Rossi
Carsten Rossi
10:15 - 10:45

Kaffeepause

Workshop Strategie

Grundlagen, Arbeitsschritte und Schlüsselfaktoren zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie
Dirk_Otten
Dirk Otten

Workshop Zielfindung

  • Vom Messwert zum KPI
  • Die richtigen Ziele richtig formulieren
  • Das OKR-Prinzip
Gegebenenfalls Teil zu Scrum/Agile Methoden
Robert_Weller
Robert Weller
12:45 - 13:45

Mittagspause

Best Practice: Digitale Transformation bei Ebner

Wie sich der 200 Jahre alte Ebner Verlag mit der New-Ebner-Strategie neu erfindet.
Christine_Gerber
Christine Gerber

Content Marketing 2.0 – Bedürfnisse & Themenfindung

Content Marketing will sich konsequent am Nutzen des Kunden ausrichten. Doch wie ermittle ich die Bedürfnisse des Kunden? Wie finde ich die richtigen Themen? Und wie kann ich das alles pragmatisch in den Kommunikationsalltag einbauen?
Stephan Tiersch
Dr. Stephan Tiersch
15:30 - 16:00

Kaffeepause

Workshop: Personas

Personas sind empathische Avatare. Sie sind beschreibende Modelle idealisierter Vertreter von Zielgruppen. Sie helfen uns, zu verstehen, wie Personen denken, fühlen und handeln, was ihre Ziele und Motivationen sind – die Basis für nutzenorientierten Content. Personas sind somit das Herzstück jeder Content Marketing Strategie.
Petra_Keller
Petra Keller

Workshop: Themenfindung

  • Strategische Aspekte der Themenfindung
  • Entwicklung von Themengebieten, Themen und Beiträgen
  • Strategie vs Redaktionsroutine
Matthias Lorentz
Matthias Lorentz

KEYNOTE: Wer die Inhalte beherrscht, gibt im Marketing nicht nur den Ton an!

Wer die Inhalte beherrscht, gibt im Marketing nicht nur den Ton an - Ein Vortrag zur Debatte, wieviel Haltung mit Content Marketing vermittelt werden muss.
Christian_Fill
Dr. Christian Fill

BEST PRACTICE: Virtual Reality und Augmented Reality im Content Marketing

  • Wie kann Virtual Reality/Augmented Reality im Content Marketing genutzt werden?
  • Präsentation von Implementierungsmöglichkeiten im Content Marketing
Sebastian_Wieland
Sebastian Wieland
11:00 - 11:30

Kaffeepause

Content Marketing 3.0 – Promotion & Prozesse

Mit Webinaren den Content-Marketing-Mix bereichern Content-Marketing ist bereits seit einigen Jahren in aller Munde – und jetzt relevanter als je zuvor. Denn: in Zeiten der digitalen Selbstbestimmung, in der klassische Werbemaßnahmen und Marketing-Kampagnen den Kunden nicht mehr nachhaltig beeindrucken und überzeugen, wird guter, relevanter und zielgerichteter Inhalt immer wichtiger. Neben richtigem Content kommt es aber auch auf den Kontext und gutes Storytelling an.
Julia_Lehwald
Julia Lehwald
12:15 - 13:15

Mittagspause

WORKSHOP: Promotion

  • Strategische Distribution: Vom Ziel über den Kanal zum richtigen Format
  • Paid Media: die Zielgruppe fest im Blick
  • Evaluierung der Werbeeffektivität mithilfe der richtigen KPIs
Martin Fiedel
Martin Fiedel

WORKSHOP: Prozesse

Der Workshop gibt einen Überblick, wie Sie in wenigen Schritten eine solide Erfolgsmessung Ihrer Content Marketing und Social Media Aktivitäten sicherstellen.
Sandra_Gartner
Dr. Sandra Gärtner
15:15 - 15:45

Kaffeepause

BEST PRACTICE: Besser leben mit Beschimpfungen

Täglich nutzen über 2,5 Millionen Fahrgäste den ÖPNV - und viele von Ihnen direkt im Anschluss die Möglichkeit, sich über Busse und Bahnen lauthals im Internet zu beschweren. Aus Anmerkungen werden so schnell Bürgergruppen, aus Kritiken Krisen. Welche Chancen bietet hier Content Marketing? Wie können Beschwerdeführer zu Botschaftern werden und wie unterstützt Content Marketing auch offline nachhaltig das Image eines Unternehmens?
Sven_Hirschler
Sven Hirschler

WRAP UP/ FEEDBACK

Carsten Rossi, Kammann Rossi
Carsten Rossi

Tickets

1-Tagesticket
420,00 EUR

SONDERPREIS BIS 24.10.2017

Tagesticket für den 04. oder 05. Dezember

2 x Kaffeepausen

Mittagessen

Veranstaltungsdokumentation

Book Now
2-Tagesticket
795,00 EUR

SONDERPREIS BIS 24.10.2017

2-Tagesticket für den 4. und 5. Dezember 2017

2 x Kaffeepausen

Mittagessen

Veranstaltungsdokumentation

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Veranstaltungsort

The New Yorker Hotel
Deutz-Mülheimer Str. 204, 40470 Köln

Veranstaltungspartner

  • Kammann Rossi

Medienpartner

  • pr-journal
  • management-radio
  • Eins Content Marketing für alle