Überblick

Ein strategisches Framework für Ihr Content Marketing.

Erhalten Sie auf den Praxistagen das Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie für Ihr Unternehmen.

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WAS SIE ERWARTET

Erfahrene Content-Marketing- und Corporate-Publishing-Experten berichten aus der Praxis und helfen Ihnen, die eigene Arbeit zu reflektieren, neue Ideen zu sammeln und Ihre Kommunikationsstrategie zu perfektionieren.

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METHODE & FORMATE

„Anker Sessions“ liefern Ihnen das Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie. Zwischen diesen Einheiten vertiefen Workshops einzelne Fachthemen. Best Practice Vorträge bieten Einblicke in die Praxis, die Erfolge wie auch die Herausforderungen in der täglichen Umsetzung.

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Teilnehmerstimmen

Das sagen die Teilnehmer der Praxistage Content Marketing der Vergangenheit.

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Programm

Das aktuelle Programm ist noch in der Bearbeitung. Hier finden Sie in den nächsten Wochen die bestätigten Referenten und Themen

Day 1
04 Dez 2017
Day 2
05 Dez 2017

Content Marketing 1.0 – Strategie & Ziele

Warum braucht Content Marketing eine Strategie? Was sind die wichtigsten Elemente einer Strategie? Kennen Sie Ihre Ziele! Kennen Sie ihre Pappenheimer, äh, Personas!
Carsten Rossi, Kammann Rossi
Carsten Rossi

Workshop Zielfindung

Mit Content Marketing kann man Marken stärken, die Reputation verbessern, Themen positionieren - und Geld verdienen. Zumindest wenn man weiß, wie ein Funnel funktioniert, an dessen Ende gut qualifizierte Leads herausspringen. Das nennt sich dann Inbound Marketing. Carsten Rossi erklärt die wichtigsten Begriffe, Methoden und Taktiken.
Robert_Weller
Robert Weller
11:00 - 11:30

Kaffeepause

Workshop Strategie

Grundlagen, Arbeitsschritte und Schlüsselfaktoren zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie
Dirk Otten
Dirk Otten
13:00 - 14:00

Mittagessen

Best Practice

coming soon!

Content Marketing 2.0 – Bedürfnisse & Themenfindung

Content Marketing will sich konsequent am Nutzen des Kunden ausrichten. Doch wie ermittle ich die Bedürfnisse des Kunden? Wie finde ich die richtigen Themen? Und wie kann ich das alles pragmatisch in den Kommunikationsalltag einbauen?
Stephan Tiersch
Dr. Stephan Tiersch
15:30 - 16:00

Kaffeepause

Workshop: Personas

Personas sind empathische Avatare. Sie sind beschreibende Modelle idealisierter Vertreter von Zielgruppen. Sie helfen uns, zu verstehen, wie Personen denken, fühlen und handeln, was ihre Ziele und Motivationen sind – die Basis für nutzenorientierten Content. Personas sind somit das Herzstück jeder Content Marketing Strategie.
Petra_Keller
Petra Keller

Workshop: Themenfindung

Strategische Aspekte der Themenfindung Entwicklung von Themengebieten, Themen und Beiträgen Strategie vs Redaktionsroutine
Matthias Lorentz
Matthias Lorentz

BEST PRACTICE: Die „Zukünfte“ der Volksbank Freiburg

Content Marketing setzt sich auch im Mittelstand durch. Die Volksbank Freiburg beschäftigt sich in ihrem Online-Magazin zukuenfte.de mit der Komplexität und dem Wandel ihres Umfelds. Dabei setzt sie sich mit ihrer eigenen Rolle früher und heute ebenso wie mit den Themen Globalisierung, Arbeitswelt, Innovation und Mut auseinander. Letzteren hat die regionale Volksbank selbst bewiesen und schon mit diesem Projekt einen Schritt in ihre Zukunft getan.
11:00 - 11:30

Kaffeepause

Content Planning: Strategische Themen- und Redaktionsplanung

Das Finden und Inszenieren von Themen ist eine komplexe Angelegenheit, die oftmals mehr Fragen aufwirft, als man denkt: Warum sind welche Themen gut im Sinne von strategischem Content Marketing? Wie...
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KPIs für den messbaren Erfolg einer Content Marketing Strategie

Im Workshop wird erläutert, welche Rolle der Content ROI und KPIs bei einer Content Strategie haben. Anhand von Beispielen erläutern Klaus Eck und Martin Fiedel, welche Ziele sich wie am besten erreichen und im Rahmen eines Content Controllings überprüfen lassen.
13:00 - 14:00

Mittagessen

15:30 - 16:00

Kaffeepause

Best Practice: Besser leben mit Beschimpfungen

Täglich nutzen über 2,5 Fahrgäste den ÖPNV - und viele von Ihnen direkt im Anschluss die Möglichkeit, sich über Busse und Bahnen lauthals im Internet zu beschweren. Aus Anmerkungen werden so schnell Bürgergruppen, aus Kritiken Krisen. Welche Chancen bietet hier Content Marketing? Wie können Beschwerdeführer zu Botschaftern werden und wie unterstützt Content Marketing auch offline nachhaltig das Image eines Unternehmens?

Tickets

1-Tagesticket
420,00 EUR

SONDERPREIS BIS 24.10.2017

Tagesticket für den 04. oder 05. Dezember

2 x Kaffeepausen

Mittagessen

Veranstaltungsdokumentation

Book Now
2-Tagesticket
795,00 EUR

SONDERPREIS BIS 24.10.2017

2-Tagesticket für den 4. und 5. Dezember 2017

2 x Kaffeepausen

Mittagessen

Veranstaltungsdokumentation

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Veranstaltungsort

The New Yorker Hotel
Deutz-Mülheimer Str. 204, 40470 Köln

Veranstaltungspartner

  • Kammann Rossi

Medienpartner

  • iBusiness
  • Press1
  • pr-journal